Triff den Winzer 001: Weingut Fürst

Wir werden uns im Podcast ‘Triff den Winzer’ auf die Reise zu verschiedenen Weingütern begeben um ein Gespräch mit Winzern in ihrem natürlichen Arbeitsumfeld zu führen. Dabei wollen wir die Atmosphäre auf dem Weingut einfangen und einen Blick hinter die Kulissen auf die spannende Arbeit am Wein werfen. Wir wollen allen Weininteressierten die Menschen hinter dem Produkt in der Flasche näherbringen.

Tina, Michael, Dominic, Tobias

Mit Michael Fürst haben wir einen interessanten Gesprächspartner für die erste Folge gefunden. In Metzdorf an der Sauer macht Michael mit Unterstützung der gesamten Familie herausragende Weine. Die Weine werden mit Fokus auf ihre Natürlichkeit und ihren ganz eingenen, regionstypischen Charakter vinifiziert. Die schonende Verarbeitung erhält das ganz spezielle Terroir der Sauer. Wir empfehlen euch zum kennenlernen die traditionsreiche Rebsorte Elbling.

Michael hat sich ziemlich genau eine Stunde Zeit genommen in der er uns viel interessantes über das Weingut, den Wein und seine Arbeitsweise erzählt. Dazu gab es einen frischen ‘Sommerwein’ aus dem Jahr 2014, der bei warmen Wetter sehr zu überzeugen wusste.

Mehr Informationen findet Ihr auf http://www.weingut-fuerst.de/

Hat euch die Folge gefallen? Dann abonniert uns doch kostenlos im Feed, in iTunes oder in eurem Podcatcher. Wir freuen uns über Feedback.